Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Sonntag, 30. März 2014

Indischer Erdbeer - Lassi *

Soeben bekam ich eine SMS meiner Schwester. Sie schippert zur Zeit durch die Welt und befindet sich gerade in Indien. Und weil man sein Schwesterherz schnell vermisst, trank ich mich sehnsüchtig zu ihr, indem ich einen erfrischenden Erdbeer-Lassi mixte. Indisch nenne ich ihn aufgrund des Standortes meines Schwester und der leichten Ingwer-Note.


Du brauchst [für 2 Gläser]:

1 EL Honig
40 ml Orangensaft [ideal: frisch gepresst]
250 Erdbeeren [gewaschen und ohne Strunk]
200 g Vollmilchjoghurt
100 ml kaltes Mineralwasser
5-10 g Ingwer in Sirup

Und dann:

Ingwer in kleine Stücke schneiden und samt Erdbeeren pürieren. Joghurt und Orangensaft hinzugeben und erneut pürieren. Nun die restlichen Zutaten mit pürieren, bis der Erdbeer-Lassi richtige Blasen schlägt.

Fertig :)


Du magst keinen Ingwer? Kein Problem. Lass ihn einfach weg oder ersetz ihn durch frische Minze, ein paar Spritzer Zitrone oder einen TL Agavendicksaft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen