Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 26. August 2013

Sommerlicher Melonensalat *

Obwohl ich gerne koche und backe, freue ich mich immer sehr über eine Einladung zum Essen.  Und weil es woanders auch gut schmecken kann, zückte ich flink meine Canon 600 D und knipste ein Foto, um dir nun ein Rezept zu verraten :)



Du brauchst:

Wurzelbrot
gutes Olivenöl [gerne auch mit Aroma wie Knoblauch, Salbei oder ähnlichem]
Cocktailtomaten
Basilikum
Schlangengurke
Wassermelone [kernlos]

Wie hat sie das nur gemacht?!

Brot in kleine Stücke schneiden, mit Olivenöl bestreichen und in Butter anbraten. Erfahrungsgemäß können gemeine Bitterstoffe entstehen, daher rate ich: ein wenig Zucker drüber streuen, du wirst es nicht bereuen. Brot auf  Küchenrolle abtropfen lassen.

Melone in kleine Stücke schneiden, Gurke schälen und entkernen, Cocktailtomaten ganz lassen, damit sie der Melone nicht folgen und gemeinsam Wasser lassen [nicht DAS Wasser lassen!]. Salzen, Pfeffern und mit frischen Basilikumblättern vermengen. 

Der Melonensalat wird gemeinsam mit dem Brot verzehrt. Da jedoch das Brot schnell durchweichen würde, ist es prima, wenn das Brot separat angeboten wird. Brot auf den Teller, Salat drüber, ein wenig Sud hinüber und losgeschlemmt. 

Dieser Salat besticht durch seine leichte, frische Note. Miammy*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen