Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 26. August 2013

Pflaumen Muffins*

Auf die leckere Galette, folgten nicht minder köstliche Pflaumen Muffins. Während ich mich gelangweilt der Berieselung einer mittelklasse Sendung im TV hingab, kamen wir Flausen, ehm Pflaumen, in den Kopf. "Da sind doch noch welche übrig", schoss es in meinen Kopf, und so schlich ich auf leisen Pfoten um kurz nach Elf am Abend [manch einer würde Nacht sagen] in die Küche, um zu backen. 



Du brauchst:

8                    Pflaumen
1 Packung      Vanillezucker
70 g               Zucker
3                   Eier
125 g              Butter
75 ml             Milch
1 Packung       Backpulver
1 - 2 TL          Zimt
250 g              Mehl

Damit veranstaltest du folgendes:

Zimmerwarme Butter samt Zucker, Vanillezucker und Eiern mixen. Milch hinzugeben und weiter mixen. Mehl mit Backpulver vermengen und ebenfalls hinzugeben. Je nach Geschmack, 1-2 TL Zimt unterrühren [1 TL für einen leisen Hauch, kaum schmeckbar, 2 TL für den wundertollen Zimtgeschmack, der so herrlich zu Pflaumen passt.]. 



Pflaumen waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Ebenfalls unterrühren und in Muffinförmchen füllen. Bei 150 Grad Umluft 20-25 Minuten backen. 


Warm ein Genuss, kalt ein Gedicht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen