Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Donnerstag, 11. Juli 2013

White Chocolate Cookies*

Wer suchet, der findet [Entschuldigt die Floskel]! 
Im H&M Online Shop bestellte ich diese schöne Bakery Metalldose [14 x 20] für gerade einmal 9,95 Euro [gibt es auch in rosa]. 


Heute brachte sie mir der Postmann meines Vertrauens endlich nach Hause und ich hatte einen Grund, um ein paar Kekse zu backen. Obwohl ich lediglich die daheim befindlichen Zutaten zur Hand hatte, kam ein sehr leckeres Rezeptchen heraus. Und wie ihr seht: 
Das Ergebnis macht sich ganz wunderbar in meiner neuen Bakery Dose.

Ihr braucht:
100 g        Butter
200 g        Mehl
80 g          Zucker
100 g        weiße Schokolade
1 EL         Kakao
1               Ei
1 EL          Honig
1/4 Pck.    Backpulver
Prise          Salz

Und ran an den Mixer:
Weiche Butter mit dem Mehl gut mixen, Backpulver, Prise Salz, Zucker, Honig und Kakao hinzufügen. Ei ebenfalls in die Schüssel geben und ordentlich mixen, mixen, mixen. Schokolade in nicht zu kleine Stücke schneiden und zu der Masse geben. 


Aus dem Teig Kugeln formen, ein wenig platt drücken und bei 200 Grad Umluft 12-15 Minuten backen. Auskühlen lassen oder noch an Ort und Stelle warm genießen.



1 Kommentar:

  1. Die Dose ist richtig schön, die Kekse richtig lecker und dein Blog richtig toll! Was will man mehr???
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen