Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 22. Juli 2013

Rot - Weiß - Blauer Beeren Trifle*

Für diesen fruchtig leckeren Trifle braucht man kaum Mengenangaben, damit er gelingt. Nur eines: herrlich aromatisches Obst. 

In deiner Einkaufstüte landen:

Erdbeeren
Biskuitkekse
Heidelbeeren
circa 400 g Sahne
circa 300 g Mascarpone
1 Pck. Sahnesteif
Orangensaft
Puderzucker
Vanilleschote

Auf die Früchtchen, fertig, los!

Biskuitkekse mit einem Messer in 1-2 cm große Stücke schneiden und in den Boden eines Tortenrings damit bedecken. Erdbeeren waschen, Strunk entfernen, klein schneiden und mit ein wenig Orangensaft und Puderzucker mischen. Die Erdbeeren sollen nicht darin baden, jedoch gut ummantelt sein. Erdbeeren als nächste Schicht in den Tortenring geben. Sahne mit Sahnesteif und dem Mark der Vanilleschote steif schlagen und Mascarpone unterheben. Sahne-Mascarpone Masse auf die Erdbeeren geben. Erneut eine Schicht Erdbeeren. Erneut eine Schicht Sahne-Mascarpone. Gekrönt wird das Trifle mit einem Deckelchen aus Heidelbeeren. Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Schichten:
Heidelbeeren
Sahne-Mascarpone
Erdbeeren
Sahne-Mascarpone
Erdbeeren
Biskuitkekse

Aufgrund der wunderbaren Temperaturen, sieht mein Trifle optisch nicht einwandfrei aus, aber er hat so grandios gut geschmeckt, dass mein Bäuchlein vor Freude gefühlte 2 cm an Umfang gewonnen hat ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen