Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Freitag, 19. Juli 2013

Cupcake Topping Flowerpower

Trotz der wenigen Zeit [Hochzeiten, Geburtstage, Ehefrau-Sein] gibt es heute ein kleines aber feines Cupcake Topping Rezept. Gesehen habe ich es in der aktuellen "Lecker" Ausgabe [2013 N°3] und trotz mäßiger Begabung am Spritzbeutel für sehr gut befunden. Theoretisch handelt es sich um eine Buttercreme, praktisch sorgt der Vanillejoghurt dafür, dass die Creme an Leichtigkeit und Frische gewinnt. Gespannt? 

Du brauchst [für 10-12 Cupcakes]:

175 g     Butter
150 g     Puderzucker
75 g       Vanillejoghurt 
Lebensmittelfarbe nach Wunsch [Kurkuma ist toll zum gelb färben, die Crazy Colors von Edeka ein Graus und Wilton Farben ein Augenschmaus.]
Rocher oder [weil ja Sommerpause ist] Raffaelo zum Dekorieren

Und dann ist es auch schon gleich vollbracht:

Weiche Butter und Puderzucker mit dem Mixer sehr gut schaumig schlagen. Nach und nach Vanillejoghurt hinzugeben und zu guter letzt die Creme färben. Mit einer Stern- oder Lochtülle dekorieren, eine Hälfte Rocher oder Raffaelo in die Mitte drücken, kalt stellen [damit die Creme fest wird] und genießen. Meine Familie war ganz angetan davon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen