Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 10. Juni 2013

Weltbeste-Keks-Kreation*


Während alle um mich herum zunächst geheiratet haben [09.12.2011 & 31.08.2012 * * * so soll es sein, so kann es bleiben], scheint sich der nächste Trend Schwangerschaft* mit großen Schritten durchzusetzen. Neben all den Schwangeren, darf sich auch meine Familie über die Weltbeste-Keks-Kreation freuen. 

Du brauchst: 

250 g         Butter
200 g         Rohrzucker
175 g         Zucker
1 TL          Buttervanille
2               Eier 
375 g         Mehl 
2 TL          Backpulver
300 g        Schoki [entscheide ganz frei: Zartbitter, Vollmilch, Weiße Schokolade,     
               Haselnuss, Erdbeert, etc.]
200 g        Nüsse [auch hier gilt: feel free! Ich nehme meistens Cashews, Mandeln und 
               Haselnüsse. Aber auch Rosinen oder Cranberrys passend ganz wunderbar.]


Und damit stellst du dann folgendes an:

Fix den Ofen auf 175 Umluft vorgeheizt und ran an die Hüftgold-umspielenden Zutaten.  Die Butter mit den Zuckersorten cremig schlagen und Vanillearoma sowie die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und in die Buttermasse einrühren. Gehackte Schoki [ich hacke sie relativ grob, damit die Stückchen schön groß sind und dadurch nach dem Backen eine wunderbar cremige Konsistenz erhalten] und Nüsse unterheben. Den Teig mit Hilfe von zwei Esslöffern auf das Backblech positionieren und 10 - [maximal!!] 15 Minuten backen. Achte darauf, dass die Cookies nicht zu dunkel werden, denn sie sind nur dann "weltbest", wenn sie eine leicht weiche Konsistenz haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen